Wie wunderschön, dass du hier bist!
Es ist meine tiefste Überzeugung, dass wir alle, du und ich, schon immer auf unserem ureigenen Königsweg waren und sind! Nur manchmal ist es so schwierig, das wahrzunehmen, zu fühlen, zu glauben, zu wissen, zu leben.
Mein Königsweg zeigt mir die Richtung, gibt mir Sinn, macht mich lebendig. Mein Königsweg hat aber auch viele Kurven, Unebenheiten, es liegen kleinere bis riesige Steine darauf, er ist zuweilen holperig und unklar.
Ich liebe es, seine volle Schönheit vor mir zu sehen und mich darin geborgen und lebendig zu fühlen, meinen Lebensweg in purer Leichtigkeit zu gehen und einen Sinn darin zu sehen!
Ich bin aber auch unendlich dankbar für alle Hindernisse, denen ich auf meinem Weg begegne, die mich auffordern, mich hinzusetzen, mir eine Pause zu gönnen, es ganz genau zu betrachten und herauszufinden, ob es mir etwas sagen möchte und was das sein könnte. Wie ich es „überwinden“ kann, ohne es einfach zu ignorieren. Und dabei jedes Mal zu spüren, zu erkennen, zu wissen, dass ich tatsächlich immer weiterkomme auf meinem Weg!
Je besser ich mich kennenlerne, desto leichter fällt es mir, meinem Weg, mir, meinem Leben zu vertrauen und weniger an meinen Fragen zu (ver)zweifeln.
Je genauer ich mich, meine Gefühle, meine Gedanken etc. kenne, desto besser und schneller kann ich mich verstehen, desto mehr vertraue ich meiner Wahrnehmung, die meine Wahrheit ergibt.
Je besser ich mich kennenlerne, desto leichter fällt es mir, zu spüren, ob ich bei mir bin oder mich vom Aussen lenken lasse. Ob meine Wahrheit wirklich aus meiner Wahrnehmung entstanden ist und meine Gedanken mir gut tun und dienen.
Der Fokus auf meinem Weg liegt auf meinen höchsten Zielen! Mein Königsweg weiss und zeigt mir, wie ich da hinkomme <3
In diesem Blog werde ich dir gerne auf einen Teil von meinem Königsweg mitnehmen. Erkenntnisse, die mich berühren, Bilder, Worte, Geschichten, Weisheiten, vielleicht auch mal Dummheiten, mit dir teilen!
Und es wäre für mich das Schönste, wenn ich dir damit, oder auch in meinem Coaching, Türen öffnen würde, die dir zeigen, dass auch du schon immer auf deinem Königsweg warst und bist und vor allem, dass der so unendlich viel „grösser“ ist, als du ihn dir je vorgestellt hast.
Lass dich immer wieder von deinem Königsweg verzaubern!
Vertraue dir und deinem Weg und verliebe dich (neu) in dein Leben und dich!
Vielen Dank, dass du hier mitliest!
Herzlichst katrin
Liebe Katrin, danke für deine wahren und schönen Worte. Ja den eigenen König*innenweg zu gehen, ist gar nicht immer einfach und mit einem lebenslangen Üben verbunden, da immer wieder neue, unerwartete und unbekannte Herausforderungen auf mich warten. Offen bleiben und ALLES annehmen was kommt ist für mich die Haltung auf dem König*innenweg weiter zu gehen. Danke für deine inspirierenden Worte maja
AntwortenLöschen